Mastarbeitsbühnen & Montagekrane & Höhensicherung

Bei den Maschinen der HELIX-Serie handelt es sich um rein elektrisch betriebene, kompakte, selbstfahrende Vertikalmast-Arbeitsbühnen sowie Kran- und Höhensicherungslösungen, welche speziell für Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten in beengten Bereichen entwickelt wurden. Dabei wurde immer der Anspruch verfolgt, dem Bediener die maximal mögliche Leistung zu bieten, die es in diesem Segment am Markt zu finden gibt.

HELIX Arbeitsbühnen

HELIX 1004

Arbeitshöhe bis 9,70 m

Reichweite bis 3,90 m

Tragkraft bis 300 kg

Anfrage
Details

HELIX 1205

Arbeitshöhe bis 12,00 m

Reichweite bis 5,15 m

Tragkraft bis 200 kg

Anfrage
Details

HELIX 1508

Arbeitshöhe bis 15,00 m

Reichweite bis 8,00 m

Tragkraft bis 200 kg

Anfrage
Details

HELIX Mobilkran

HELIX IMK 35500

Hakenhöhe bis 10,50 m

Reichweite bis 5,10 m

Tragkraft bis 500 kg

Anfrage
Details

HELIX mobile Höhensicherung

HELIX MH 35120

Hakenhöhe bis 9,50 m

Reichweite bis 4,10 m

Tragkraft bis 120 kg

Anfrage
Details

Bei allen Modellen liegt hier das Augenmerk beim Erreichen von Bestmarken in Puncto Reichweite bei gleichzeitiger Einhaltung minimaler Baumaße. Insbesondere der HELIX 1205 setzt mit seinen 5,15 m Reichweite bei einer Spur- und Arbeitsbreite von lediglich 98 cm Maßstäbe für die gesamte Branche. Für alle, für die es noch etwas mehr sein darf, bietet der große Bruder HELIX 1508 eine Rekordreichweite von 8,00 m bei einer Spur- und Arbeitsbreite von nur 120 cm. Wer hingegen die großen Gewichte auspacken will, dem bietet der HELIX 1004XL eine einzigartige Korblast von 300 kg bei 4 m Reichweite und einer Spur- und Arbeitsbreite von ebenfalls nur 98 cm. Dabei ist zu beachten, dass alle HELIX-Modelle ohne jeglichen Drehwagenüberhang arbeiten und zudem in jeder Arbeitsstellung uneingeschränkt verfahrbar sind. Das verhindert Unfälle beim Ausschwenken und setzt den HELIX entscheidend von den Konkurrenzprodukten ab.

Dazu kommen die Spezialgeräte HELIX Manipulator Höhensicherung (MH) 35120 sowie HELIX Industrie Montagekran (IMK) 35500 die speziell für den unterstützenden Einsatz in Bereichen die mit normalen Kranen oder Sicherungsgeräten nicht zugänglich sind entwickelt wurden.

Eine höhere Variabilität im Einsatz auf beengtem Raum gibt es nicht!

KLUBB Aerial Platforms on a Van < 3.5T, Official Distributor